Über mein Honorar:

Meine Leistungen sind Selbstzahlerleistungen*.

Für ein gemeinsames Erstgespräch, das dem gegenseitigen Kennenlernen dient, in dem wir uns Deine Situation genauer anschauen und in dem ich Dir eine Empfehlung für die weitere Vorgehensweise, bei mir, mit jemand anderem oder alleine, gebe, berechne ich ein Honorar von €40,00.
In dem Erstgespräch besprechen wir auch den geschätzten Umfang der gemeinsamen Arbeit.
Natürlich ist das Erstgespräch unverbindlich, Du entscheidest danach, ob und wie Du weitermachen möchtest.

Und wie geht es dann weiter?
Nur wenige Themen sind in so kurzer Zeit erledigt, nach dem Erstgespräch arbeiten wir normalerweise in einem Rhythmus, mit dem Du Dich wohlfühlst, an Deinem Thema weiter.
Für jeden weiteren Termin berechne ich ein Honorar von €65,00

Meine Kosten kannst du entweder in bar oder bequem per Paypal begleichen.

*Gesetzliche Krankenkassen übernehmen in Ausnahmefällen die Kosten für die Psychotherapie bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie. Dieser Fall tritt ein, wenn dringender psychotherapeutischer Bedarf nicht zeitnah durch einen niedergelassenen Psychotherapeuten mit Kassenzulassung erfüllt werden kann. Bitte kläre mit deiner Krankenkasse, ob diese die Kosten erstattet.