Warum Hypnose?

In der Hypnose wird Deine Aufmerksamkeit nach innen gelenkt. In diesem veränderten Bewusstseinszustand (Trance-Zustand) lassen sich tiefsitzende Emotionen aufspüren, Blockaden lösen und positive Veränderungen anstoßen.

Hypnose wirkt auf der geistigen, emotionalen und auch auf der körperlichen Ebene und kann bei einer Vielzahl von psychischen Problemen sowie im Coaching angewendet werden. 


Ich arbeite tiefenpsychologisch mit Hypnoanalyse, mithilfe derer wir Ursachen für Emotionen, Muster oder Ängste und tiefsitzende Glaubenssätze aufspüren und auflösen können.

Weiter arbeite ich mit systemischer Hypnose, die bei zwischenmenschlichen Themen unterstützt, indem Du lernst, Bedürfnisse zu erkennen, für diese angemessen einzustehen und die Kommunikation konstruktiver zu gestalten.

Außerdem unterstütze ich Dich mithilfe von suggestiver Hypnose, die positive Kräfte und Ressourcen aktiviert und so Veränderungen anstößt.