Arbeit mit inneren Anteilen

Wir alle haben verschiedene Charaktereigenschaften und verschiedene Persönlichkeitsanteile.
Manchmal ist beispielsweise unser innerer Kritiker besonders präsent und hält uns all unsere Fehler der letzten 10 Jahre vor Augen, so dass wir uns klein und unfähig fühlen.
Manchmal ist beispielsweise unser inneres Kind ganz laut und macht deutlich, welche Bedürfnisse wir schon eine ganze Weile verdrängen, die gerne gesehen werden möchten.
Die innere Angepasste versucht, uns in unserem Umfeld möglichst wenig anecken zu lassen.

Unsere inneren Anteile geraten manchmal in ein Ungleichgewicht, destruktive Anteile werden lauter und konstruktive Anteile werden leise, was uns belasten kann. Manchmal benötigen wir aber auch für eine besondere Situation mehr Ressourcen von Anteilen, die aktuell für uns nicht greifbar sind.

In der Arbeit mit inneren Anteilen erarbeiten wir, welche Anteile in Dir wohnen, welche Eigenschaften die verschiedenen Anteile haben, welche Ressourcen sie für Dich mitbringen und wie sie miteinander funktionieren.
Im Anschluss erarbeiten wir eine für Dich beziehungsweise Deine derzeitige Situation konstruktive (Neu-)Aufstellung Deiner inneren Anteile und welchen Bedürfnissen welcher inneren Anteile Du wie gerecht werden kannst.