Über mich

Mein Name ist Franzisca. Ich wurde im Jahr 1991 in Hamburg geboren, absolvierte nach meinem Fachabitur zunächst eine kaufmännische Ausbildung und sodann die Ausbildung zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (Heilerlaubnis erteilt durch die Freie und Hansestadt Hamburg).

Ich bin mehrfach zertifizierte Hypnosetherapeutin, EMDR-Traumatherapeutin,  Paartherapeutin und Entspannungstherapeutin; außerdem bin ich Mitglied im  Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. 


Seit einigen Jahren darf ich nun das machen, was mich glücklich macht - Menschen dabei unterstützen, Erlebtes zu verarbeiten, belastende Emotionen und Muster loszulassen und Resilienz zu entwickeln.


Was mich glücklich macht, ist, Menschen dort „abzuholen“, wo sie sich mit der Situation überlastet fühlen, wo sie erlernte Muster nicht alleine durchbrechen können oder emotionale Wunden so tief sitzen, dass sie nicht alleine verarbeitet werden können. Um hier bestmöglich unterstützen zu können, arbeite mit Methoden, die effektiv dabei unterstützen, einen Zugang zu unbewussten Prozessen in uns zu erhalten, Ursachen für belastende Themen zu finden und diese nachhaltig zu lösen. 


In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinem SUP-Board im Wasser oder auf Reisen. Außerdem bin ich ehrenamtlich politisch aktiv.
Hin und wieder ziehe ich mich aber auch ganz gerne mit einem guten Buch und Schokolade zurück und genieße die Ruhe.